Hintergrundgrafik für den Header

Willkommen auf unserer News-Seite!

Hier finden Sie immer aktuelle Informationen aus unserem Tätigkeitsbereich oder auch zum Verein / zur Organisation.

Jahreshauptversammlung 2021

Am 06.November fand die diesjährige Jahreshauptversammlung, wie immer im Versammlungs- raum der FFw Hambühren, statt. Da Neuwahlen anstanden, waren auch dieses Mal wieder viele Mitglieder aus nah und fern angereist.

Über den Verlauf des Abends berichtet nachfolgend unserer Pressewart, Peter Witting.

>>> Bericht über die JHV 2021    (370 Kb)  Icon für PDF-Dokumente

Wie im Bericht erwähnt, wurde der "alte" 1.Vorsitzende, Peter Stübbe, durch den "neuen"
1. Vorsitzenden, Peter Witting, zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Stuebbe
Klick mich ;-)

Youtube Video über die EloKa

Auf Youtube gibt es von Ham Radio DK2NDR ein sehenswertes Video über die EloKa.

Das Video von 52 min Länge gibt einen kleinen Einblick in die Arbeitsweise und den Aufgabenbereich der EloKa von der Zeit des Kalten Krieges bis zum Fall der Mauer.
Ausgehend von einem kurzen Einblick in die Klubstation des Deutschen Museums in München, DL0DM, zeigt es, wie der Amateurfunk unter anderem den Grundstein für die beruflichen Tätigkeiten von Oberst a. D. Rudolf Grabau, DJ3FO, und Rainer Englert, DF2NU, gelegt hat. Beide waren im Bereich der Funkaufklärung EloKa tätig, was für elektronische Kampfführung steht. DJ3FO war der langjährige Chef der EloKa und hat zudem mehrere Fachbücher zum Thema Fernmeldeaufklärung geschrieben. (ORIGINALTEXT)

Dieses Video erreicht Ihr über den nachfolgenden Link.

>>> Das HoBo Projekt /Rudolf Grabau EloKa Bundeswehr dk2ndr Hoher Bogen Funkaufklärung Horchfunker <<<